Eine Unternehmenskrise ist zuallererst eine Vertrauenskrise. Weil Kunden nicht glauben, dass ihre Ansprechpartner immer in ihrem besten Interesse handeln, sinken bei vielen Unternehmen ihre Umsätze und Ergebnisse.
Umsatzplus dank systematischem Beziehungsmanagement
Mit einem professionellen und systematischen Beziehungsmanagement bleiben Kunden auch in der Krise loyal und aktiv.
Der Kunde und seine individuellen Bedürfnisse sollen immer im Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns stehen. Ziel muss es sein, eine exzellente Beziehung zu jedem Kunden aufzubauen, seine Loyalität gegenüber seinem Ansprechpartner dauerhaft auf- und auszubauen und ihm so auch das notwendige Vertrauen in einer eventuellen Krise zu geben.
Mehr ist Trumpf
Kunden sollen hochmotiviert und hochbegeistert sein. Sie brauchen dazu mehr Service und mehr Informationen als je zuvor.
Eine konsequente und kontinuierliche Umsetzung mittels Beziehungsmanagement-Intelligenz ist für langfristigen Erfolg eines jeden Unternehmens ein wesentlicher Baustein.
Dass Produkte und Leistungen wie auch der Service hervorragend sind, ist bei Spitzenunternehmen selbstverständlich. Es zeigt sich gerade in der Krise ganz klar, dass die Beziehung zum Kunden der Schlüssel zum Erfolg ist.
Kommentar schreiben...